Telepolis: Fakten oder Fake News

Telepolis: Fakten oder Fake News

In einem sehr interessanten und umfassenden Artikel auf Telepolis beschäftigt sich Hans-Dieter Rieveler mit den Arbeitslosenzahlen. „Fakten oder Fake News“ lautet die Überschrift. Hier kann wer will einiges dazu lernen. Etwa das es viele Wahrheiten gibt, je nach Betrachtung, Wissenstiefe oder eben Weltanschauung.

Wie immer auf Telepolis sind die Diskussionsbeiträge mindestens genauso spannend wie der Artikel selbst, wenn nicht noch interessanter. Etwa wenn in einem Thread sich Zahlenfreaks die interessantesten Datenquellen zum Thema um die Ohren hauen.

Hans-Dieter Rievelers erklärt die Zahlen anhand eines Vergleichs der Herleitung bundesdeutscher Zahlen mit der Arbeitslosenstatistik in Österreich.

Veröffentlicht in Neuheiten.