Sanktionsfrei! Geht das?

Flyer zu "Sanktionsfrei! Geht das?"Sanktionsfrei! Geht das?

Unter Anregung von Inga Hannemann ist seinerzeit noch das Projekt „sanktionsfrei.de“ entstanden. Dahinter versteckt sich ein Hilfsangebot an Menschen, die von Hartz IV-Sanktionen betroffen sind.

Nachdem wir schon die Flyer dieser Seite im PadAlz ausgelegt haben, schlug Paul Weitkamp eine ergänzende Aktion in Paderborn vor.

Entstanden ist daraus ein Flyer, der vier unterschiedliche Wege zur Gegenwehr bei Saktionierungen aufzeigt. Zum einen soll dieser Flyer in den nächsten Wochen immer mal wieder vor den verschiedenen JobCentern des Kreises verteilt werden. Aber ergänzend wollen wir mit den Menschen, ganz gleich ob Leistungsempfänger*in oder Mitarbeiter*in, ins Gespräch kommen.

Auf einer Liste, auf der Sanktionen notiert werden, sollen auch die Einschätzung im Sinne eines Rechtsempfindens der Betroffenen vermerkt werden.

Wer uns dabei unterstützen möchte ist herzlich willkommen. Sanktionen sind nicht zu befürchten ;-)

Posted in Neuheiten.