PadAlz Online – Aus Alt mach NEU

Gut ein Jahr hat es sich hingezogen, bis das die Homepage endlich in ihrem neuen Zuhause angekommen war.

Good Looking

Was zuerst ins Auge fällt, das ist wohl die neue Gestaltung. Auch wenn viele von euch die Entwicklung schon mitbekommen haben, möchte ich allen anderen einen Besuch der Seite ans Herz legen.

Neuer Provider = Große Ersparnis

Unser alter Provider hat uns Monat für Monat 23,-€ abgenommen, damit ihr etwas sehen konntet.

Und jetzt einmal tief durchatmen:  Der jetzige Speicherplatz kostet uns im Jahr etwa 25,-€!

Aus Alt mach Neu

Eine Herausforderung war es, die Strukturen der alten Seite aufzugreifen. Das gilt vor allem für den Mitarbeiterbereich. Hier sollten auch auf der neuen Seite wieder Arbeitsunterlagen, wichtige Verweise usw. vorzufinden sein. Volià, gesagt, getan!

Der Bereich ‚Intern‘ gliedert sich in 4 Bereich

 

Bereich I

Hier findet ihr die überwiegend von uns selbst erstellten Vorlagen und Formulare für den Berateralltag.

Bereich II

In diesem Bereich sind vor allem Verlinkungen in die verschiedenen Justiz- und Rechtskataloge zu finden.

 

Bereich III

Dieser Bereich ist noch in Arbeit und bedarf eure Unterstützung. Gesammelt werden sollen hier Unterlagen für die interne Schulung.

 

Bereich IV

IV ist der alten Struktur geschuldet. Da wir ja auch die EDV umgestellt haben, wird sich dieser Punkt in Zukunft noch ändern. Mehr dazu an anderer Stelle.

Auf Wunsch findet sich auf der ersten Seite, also im Panel ‚Intern I‘, auch einen Link zu einer aktuellen Telefonliste und einen Wegweiser in Richtung ESF-Erfassungsbogen.

Das Passwort für den internen Zugriff ist geblieben!

Posted in Neuheiten.