„Kaffeeklatsch“ ein voller Erfolg!

„Kaffeeklatsch“ ein voller Erfolg!

Am diesjährigen Internationalen Frauentag hatte sich auch das PadAlz beteiligt. Von allen Beteiligten selbst gemachter Kuchen bot den Rahmen, um sich entspannt zusammen zu setzen. Die Hoffnung war unter anderem, neue Gesichter mit interessanten Gesprächen und Kontakten zu verbinden.

Der Kaffeeklatsch war ein voller Erfolg! 17 Frauen haben sich am 10.3. im PadAlz eingefunden.

Zuvor hatte das PadAlz-Team ganze Arbeit geleistet. Wie die Fotos zeigen, erstrahlte das Arbeitslosenzentrum in völlig neuem Gewand. Zu so viel Weiß musste natürlich ein Sekt zur Begrüßung gereicht werden.

Unsere Initiatorin der Frauengruppe, Birgit Barberis-Schlegel, führte dann durch ein kleines Programm. So erfuhr die Runde mehr über das PadAlz, über das Engagement im Verein zum Thema Frauenrechte und schließlich zur Geschichte der Frauengruppe selbst.

Der anschließende Austausch führte dann sogar zu einer nicht erwarteteten neuen Initiative. Eine weitere Frauengruppe soll die Vernetzung voran treiben. Auch Gruppenübergreifend und unter Einbeziehung von Freizeitangeboten, Themenabenden, Vorträgen und vieles mehr.

Fazit: Internationaler Frauentag 2019? Auf jeden Fall! Im PadAlz, versteht sich.

Posted in Neuheiten.